Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

13. Februar 2016

38. Eintrag, Appenzell

Ein grosses Bild ist entstanden am 31.12.2015, 100 x 140 cm. Ich nenne es „Voyager“. Bin sehr begeistert über das, was entstanden ist. Und bin bereit, diese Ebene nun zu verlassen. Es ist so, als ob es nun vollbracht worden ist, was ich hier durch die Kunst zum Ausdruck bringen wollte.

Ich fühle mich so erfüllt…, wenn ein für mich so phantastisches Bild entsteht, in einem Guss. Oft ist dies nicht so, und ich ringe mit den Farben und der Leinwand. Meine Sicherheit wächst mit jedem neuen Bild. Und immer wieder dünkt es mich, dass keine Steigerung mehr möglich ist. Doch Wunder geschehen… und im Gespräch mit Gott oder dem Unendlichen scheint es keine Grenzen zu geben.

Mit dem Bild Golden Globe, welches gestern entstanden ist, wurde noch eins draufgelegt.