Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

14. November 2016

45. Eintrag, Brienzwiler

Heute bin ich 50-jährig geworden – und ich bin ganz zufrieden mit allem, was ich bis anhin erreicht habe.

Ich denke oft über mein Leben nach, über die Vergänglichkeit und das noch Kommende. Ich glaube, es ist wichtig, mit sich und dem Leben zufrieden zu sein, die täglichen Herausforderungen bestmöglich anzugehen und sie so zu lösen, dass es für einen selbst in Ordnung ist.

So ist es auch für mich speziell in der Kunst immer wieder eine Herausforderung, meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Da kommen zum Beispiel von Galeristen ganz neue Ideen und Gedanken, die ich erst sortieren muss und je nachdem auch umsetzen werde.

Dieses Jahr hat sich mir die Möglichkeit eröffnet, meine Kunst international auszustellen, dank einem doppelseitigen Bericht in einem Art & Design-Journal, das in namhafte Galerien weltweit versendet wird. Ich erlebe viele spannende Momente – und bin dankbar.