Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

16. Juni 2022

109. Eintrag, Burger Galerie Brienz

Zum dritten Mal stelle ich hier in der Burger Galerie in Brienz meine Werke aus. Eine gelungene, harmonische Ausstellung. «Goldenes Holz» ist das Thema. Es leuchtet, und wie! Das Gold auf den verschiedenen Holzarten setzt sich wunderbar in Szene.

An der Vernissage vom 4. Juni waren 14 Kunstinteressierte anwesend. Die meisten kamen aus der Umgebung von Bern, zirka eine Stunde Autofahrt. Das beeindruckte mich doch sehr. Nun, ich kann einiges, aber Menschen mobilisieren für meine Vernissage gehört sicher nicht dazu. Inzwischen sind vier Werke gekauft worden, worüber ich mich freue. Die Ausstellung dauert noch bis 26. Juni.

David, mein Sohn, macht heute seine Lehrabschlussprüfung. Der letzte von drei Prüfungstagen. Im praktischen Teil musste er heute sein Bestes geben. Nebenher kreierten wir zusammen einen Kurzfilm über meine Ausstellung hier. Fast 40 Minuten Filmmaterial schnitt er auf einen 6-minütiges Video zusammen. Das Ergebnis finde ich sehr gelungen: Bilder einer Ausstellung: Goldenes Holz. Diese Prüfung hat er auf jeden Fall souverän bestanden.