Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

18. April 2023

118. Eintrag, Brienzwiler

Früh schon bin ich unterwegs auf der der Fahrt Richtung Deutschland und bringe gut verpackt eine Kristallsonne von 69 cm Durchmesser auf die deutsche Post, nah der Schweizer Grenze. Die Reise für das Paket geht aber weiter, nämlich bis nach Schweden. Es ist das zweite Werk, das sich nach Schweden aufmacht, was mich sehr erfreut.

Die Kristallsonne wurde an der Gesundheitsmesse, welche vom 13.-16. April in Solothurn stattfand, gekauft. Die Ausstellungstage kosteten Kraft, vor allem das Aufbauen und Abräumen. Doch die Verkäufe, insgesamt deren acht Werke, lassen die Anstrengungen schnell vergessen. Und das Leben ist schön.

Waren doch die letzten drei Monate eine ziemliche Herausforderung für mich. Die Verkäufe gingen arg zurück, und dieser Zustand machte mich unruhig. Franziska nahm’s gelassen und war stets guter Dinge. Eine Charaktereigenschaft, an der ich noch feilen darf.

Schon aber steht die nächste Ausstellung bereit. Und ich freue mich auf die Wohlfühltage vom 21.-23. April in Cham.