Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

26. August 2020

88. Eintrag, Brienzwiler

Gerade jetzt habe ich mit viel Energie und Inspiration drei Werke grundiert und die Grundform aufgespachtelt, auf Malkarton in den Massen 65 x 50 cm. Gerne möchte ich weiterarbeiten, mit Bleistift den Bildern Leben einhauchen und mit wenig Farbe in Pastelltönen das Ganze zum Blühen bringen. Doch ich muss mich gedulden, bis die Spachtelung trocken ist.
Vor Tagen habe ich von diesen Werken geträumt, und nun drängt es mich kompromisslos, dies umzusetzen. Das heisst, ich werde wohl heute etwas länger arbeiten als geplant.

Es ist das erste Mal, dass ich Franziska die Werke erst zeigen werde, wenn diese fertig und gerahmt sind. Warum dies so ist, ist schwer zu sagen, vielleicht deshalb, weil die Energie noch gebündelt sein soll.

Wenn sie fertig sind, wird es in diesem Tagebucheintrag einen Link dazu geben. Also noch etwas Geduld!