Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

27. Dezember 2016

47. Eintrag, Brienzwiler

Wien – eine wahrhaft inspirierende Stadt! Die Ausstellung in der Albertina über Pointillismus war ein Augenschmaus und beflügelte mich sofort, zu Hause mit Gelbtönen zu arbeiten.

Ich habe heute vier Bilder gemalt. Drei im Format 34 x 55 cm mit den Titeln Sunset, Solara und Sunny Eye, eins im Format 50 x 80 cm mit dem Namen Sonnenland. Alle sind im Format des Goldenen Schnitts, ein Bildmass, das mir besonders liegt.

Ich geniesse es, noch vor Jahresende so viel Schwung und Energie zu haben, um noch so gelungene Bilder malen zu können. Vier Bilder an einem Tag, das ist schon grenzwertig, doch das gibt’s schon mal bei mir, wenn einfach alles stimmt.

Ich mache einen tiefen Atemzug – und bin dankbar.