Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

27. Juni 2012

8. Eintrag, Brienzwiler

Nicht jeder Tag ist erfüllt mit Inspiration und Kreativität. Nein, es gibt auch solche mit Müssiggang und Leere…

Es ist besser für mich, wenn ich mich dann mit der Natur befasse, mit den Obstbäumen, den Wiesenblumen, den Schmetterlingen, den Bienen, mit dem Wind und der Sonne. Dies ist Labsal für meine Seele und mein Gemüt.

Und so wie die Tage kommen und gehen, kommen und gehen meine Gemütszustände. Das immer wieder von neuem Ja-Sagen zur Kunst und Kreativität ist ein Prozess. Und ich hoffe, dass mir nie die Ideen ausgehen. Wahrscheinlich ist mein Anspruch auch ein wenig zu hoch.

Ich bin müde und brauche Pause. Pause von allem, von Frau, Kindern, Haus und Hund, Farben und Leinwänden. In Gedanken bin ich an den Stränden Irlands und fliege mit den Möwen…