Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

28. April 2017

51. Eintrag, Brienzwiler

Franziska ist für zwei Tage ausser Haus. Ich nutze die Zeit im Atelier und male vier kleinformatige Ölbilder zum Thema Universum.

Ich kann es logisch nicht erklären, doch ich fühle, dass es im Universum so viel Leben und Realitäten gibt, die für das menschliche Auge und dessen Verstand schwer zu verstehen, einzuordnen und zu akzeptieren sind. Jedenfalls erlaube ich mir die Freiheit, als Künstler diese schöne Thematik umzusetzen.

Das Leben gibt sich selbst die Möglichkeit, sich ständig den Umständen entsprechend anzupassen, um sich weiter zu erfahren und auszudrücken.

Ich denke, es zeugt von einem armseligen Geist anzunehmen, die Erde sei der einzige bewohnbare Planet und alles andere da draussen sei bloss Dekor.

Tja, wir werden sehen.