Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

28. Februar 2022

106. Eintrag, Brienzwiler

Ein ruhiger Monat, dieser Februar, musste ich doch nach einem Spitalaufenthalt (Kleine Prostata-Operation) drei Wochen pausieren. Ich durfte keine schweren Arbeiten bewältigen, welche mit Lastenheben verbunden waren.

Es war eine interessante Erfahrung, diese paar Tage im Spital. Das Loslassen und sich dem Ungewissen hingeben fiel mir leicht. Ich las viel von Osho und döste oft. Wohl auch darum sind doch die Nächte im Spital stets unruhig. Verschiedene Geräusche von irgendwelchen Maschinen, immer brennt irgendwo ein Licht, und immer wieder schaut auch die Nachtschwester vorbei, ob alles in Ordnung ist.

So sind in diesem Monat nur wenige Werke entstanden. Es sind deren vier.

Es geht mir gut und ich freue mich, die ersten Schneeglöckchen und Krokusse im Garten begrüssen zu dürfen. Nun bin ich wieder vermehrt im Atelier, und die Ideen für kommende Werke sind da. Meine Hände freuen sich, sie in Form zu bringen.