Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

28. Juli 2019

75. Eintrag, Brienzwiler

Das Vater-Sohn-Projekt „Ein Mann und seine Gesichter“ ist entstanden.

Die Haare fielen, und bei jedem neuen Haarschnitt drückte ich verschiedenste Emotionen aus. Einige Accessoires wie Hut, Brille, Zigarre etc. ergänzten meine Mimik.

Alles entstand spontan aus dem Moment heraus. Ein unsichtbares Band von Stimmigkeit und Freude schwang zwischen David und mir. Er wusste immer genau, wann der richtige Moment war abzuknipsen. Wir spürten beide, dass hier etwas Aussergewöhnliches entstand.

Die Fotosession fand ein überraschendes, farbiges Ende. Einige Bilder, die David schoss, werden wohl in die Geschichte eingehen…

Hier das Video, das David danach selbständig herstellte: Ein Mann und seine Gesichter.

Zwei Tage später ging das Farbenspiel weiter. Mit viel Spass, Spontanität und Freude am Spielen entstand Expérience en blanc, welches einige YouTube-Abonnenten überforderte.

Was ich auch noch erwähnen möchte, ist meine Freude darüber, dass zwei Ölbilder, ein Sonnen- und ein Universumsbild, den Weg nach Schweden per Post wohlbehalten überstanden haben.