Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

28. Juni 2018

63. Eintrag, Europa-Park Rust

Die russischen Schnitzereien hier sind phantastisch und beleben mich unglaublich. Und wenn die Inspiration zum Schreiben kommt – wie gerade jetzt mitten im Lärm und den vielen Möglichkeiten hier im Europa-Park – dann suche ich mir ein stilles Plätzchen und bringe meine Gedanken zu Papier. Weiss ich doch nur zu gut, wie flüchtig und kurzlebig die Inspiration sein kann.

David kam mit der Idee zu mir, verschiedene Kurzfilme zu meinem Kunstschaffen wie zum Beispiel “Der gelbe Sommer” oder “Corpus delicti” im Internet zu veröffentlichen. Er selber würde diese Arbeit gerne tun. Seine nun begonnenen Arbeiten sehen vielversprechend aus. Ich finde dies natürlich ganz toll!

Des weiteren läuft es bei mir im Atelier ganz wunderbar. Verschiedene Kunstwerke, die mir viel Freude machen, sind am Entstehen. Darunter zwei Skulpturen mit Holzkugeln, für die ich eben Bernsteine gefunden habe, ein Spiegel mit griechischem Rahmen, ein rundes Bild mit Rotmilan-Federn, eine alte Tür…

Dies sind auch Zeiten, in denen mich eine tiefe und stille Freude begleitet.