Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

28. Oktober 2015

35. Eintrag, Brienz

Nun steht sie, die grösste und repräsentativste Ausstellung, die ich je hatte. Im Stadthaus Kloten kann ich auf 7 Etagen insgesamt 61 Werke ausstellen. Auf jeder Etage ein anderes Thema.

Die Vernissage war ganz nett und angenehm. 15 Leute kamen, und nichts wurde gekauft. Was mich gar nicht weiter beunruhigt. Die Ausstellung ist für mich ganz wunderbar. In aller Ruhe und Stille geniesse ich die Präsentation wie ein Fremder. Ich schaue mir die Werke genau an und mache eine Zeitreise durch 20 Jahren Kunstschaffen. Die Werke wirken so anders in diesen Räumlichkeiten, und mir fallen Kompositionen auf, welche ich bis anhin nicht bemerkte. Ich bin ganz entzückt und zufrieden über das Geleistete und mache mich auf zu neuen Taten.

An Ideen mangelt es mir nie. Und solange das Jucken in den Fingern vorhanden ist und die Ideen da sind, ist alles gut…