Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

29. April 2015

30. Eintrag, Brienzwiler

Ich arbeite intensiv an der Serie „Compositions sacrales“, und ja, es ist schon so, je intensiver ich mich mit diesem Thema beschäftige und auseinandersetze, desto mehr Möglichkeiten sehe ich in der Gestaltung und deren Variabilität.

Ich stelle fest, dass, wenn ich mich mit einem Thema beschäftige und mich darin vertiefe, es Werke gibt, die besonders sind und sich gegenüber den anderen hervorheben. Bei einer Ausstellung wird dies durch die Besucher oft bestätigt. Jedes vorherige Bild ist aber wichtig, da es zur Entwicklung des Gesamten beiträgt.

Schönes und Erhabenes in künstlerische Form zu bringen, um das Wesentliche sichtbar zu machen, liegt mir sehr am Herzen.

Die Schönheit liegt oft in der Einfachheit.