Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

29. Januar 2014

19. Eintrag, Brienzwiler

Bald ist es soweit, und eine neue, zusätzliche Ausstellungsplattform öffnet am 7. Februar seine Tore. Auf circa 130 Quadratmeter Fläche stellen wir – Beat Stähli, ein guter Freund von mir, Holzbildhauer aus Brienz, und ich – Kunstwerke aus. Ölbilder, Sonnenbilder, Klangbilder, Kristallsonnen, Bronzesonnen, Installationen und Skulpturen in Holz kann sich der Kunstinteressierte in einer lichtdurchfluteten Galerie zu Gemüte führen.

Mit viel Engagement und Ausdauer ist der Traum von Willi Biser Wirklichkeit geworden. Willi Biser hat seit vielen Jahren in Grosshöchstetten ein Geschäft mit Haushaltapparaten. Das neue Gebäude an der Bernstrasse ist offen und mit seiner dunkelroten Farbe unübersehbar. Die Kombination von einem Miele-Kompetenzzentrum im Erdgeschoss und einer Galerie im Dachgeschoss ist für jeden Besucher ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich freue mich, und es ist mir eine Ehre, hier meine Werke präsentieren zu dürfen, in einer sich wandelnden Dauerausstellung. Eine weitere Herausforderung in meiner künstlerischen Tätigkeit, die mich beflügelt, inspiriert und auch an Grenzen bringt.