Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

29. Januar 2022

105. Eintrag, Brienzwiler

Hier nun das fertige Naturkunstwerk, welches über Neujahr entstanden ist. Ich nenne es «Überfluss». Ein Schwemmholzstück von einer Länge von 121 cm mit einer natürlichen Vertiefung in dessen Mitte. Diese habe ich mit grossen und kleinen Bergkristallen, goldigem Sand und Pyrit-Edelsteinen gefüllt. Zusätzlich fliesst beidseitig einem Fluss gleich ein Goldband von innen nach aussen. Hier der Link dazu: Überfluss

Symbolisch stehen die Bergkristalle für das Licht, welches aus sich selbst strahlt und deren Quelle unerschöpflich ist. Es strömt über und über und ergiesst sich segensreich auf die ganze Schöpfung.

Mich berührt das Werk und ich sehe es als gutes Omen für dieses Jahr, das so sehr für den Wandel bereit ist.

P.S. Das Kunstwerk «Golden Wing» wurde in der Ausschreibung von ARTBOX.PROJECT unter die acht Finalisten gewählt und ist vom 1. Februar – 4. März 2022 in der Urbanside Gallery in Zürich original zu sehen. Darüber freue ich mich 😊. Golden Wing