Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

29. Juni 2015

32. Eintrag, Brienzwiler

Ein äusserst vielseitiger Monat neigt sich dem Ende entgegen. Was so trostlos begann, entwickelte sich ständig zu einem facettenreichen, angenehmen und aufbauenden Schluss-Crescendo. Auch das Wetter zeigt sich wieder von der besten Seite. Ein sommerliches Hoch mit Temperaturen von über 30 Grad hat sich nun eingestellt.

Und ich habe Lust zu arbeiten. Mit dieser Hitze. „Kunst, die durchs Feuer geht“ – dieser Gedanke, welchen ich gestern beim morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund hatte, begleitet und inspiriert mich. Konkret heisst das, dass ich mehr mit Feuer arbeiten werde, besonders im skulpturalen Bereich.

Das Schöne an der Kunst ist, die Grenzenlosigkeit von Möglichkeiten wahrzunehmen und einige Ideen umzusetzen. Natürlich mit Begeisterung.