Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

30. September 2016

44. Eintrag, Brienzwiler

Wie der Sommer vergeht! Und es ist höchste Zeit für einen Tagebuch-Eintrag.

Ich arbeite viel und lange. Kristallsonnen, Naturkunstwerke und Ölbilder sind ständig am Entstehen. Und die Ideen sind stets vorhanden. Das kleine Atelier bremst mich immer wieder in meiner Phase des kreativen Schöpfungsprozesses.

Ich würde gerne ein Jahr lang jeden Tag ein Ölbild malen. Dieses Projekt, diesen Traum habe ich schon einige Zeit in meinen Gedanken, und irgendwann wird es möglich sein, dies umzusetzen.

Die zwei Universumsbilder, welche zurzeit in New York ausgestellt sind, finden Anerkennung. Ein Kurator wurde darauf aufmerksam und hat mich für eine Solo-Ausstellung im Dezember 2019 nach Manhattan eingeladen. Ich habe zugesagt. Bin happy.