Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

30. November 2011

5. Eintrag, Brienzwiler

Obwohl ich bereits eine Woche vorher grippig war und die Fahrt mit dem Auto 800 km betrug, war die Ausstellung in Osterwald (Deutschland) ein schöner Erfolg.

Die Vernissage am 6. November war gut besucht, und die Begegnungen mit der Galeristin Maria Kaluza und den Menschen dort waren aussergewöhnlich, im Sinne von grosser Offenheit und einer Herzlichkeit, wie ich es selten in dieser Art erfahren habe. Da ich vor Vernissagen immer aufgeregt und hibbelig bin, war die Krankheit in diesem Moment ein Segen, konnte ich doch sehr ruhig und gelassen ein Gedicht von Goethe zitieren und frei aus dem Bauch über meine Kunst erzählen. Am Sonntagabend machte ich mich sehr nachdenklich und zufrieden mit meiner Frau auf die Heimreise. Diese Ausstellung läuft noch bis Ende Januar.

Des Weiteren freue ich mich über die unerwartet zustande gekommene Ausstellung in Gstaad im „Atelier Buch & Bild“. Einige bemerkenswerte Kornfelder des „gelben Sommers“ sind dort zu besichtigen. Für einige davon liess ich spezielle, vergoldete Rahmen anfertigen, denn gewisse Gemälde verdienen ein passendes Pendant. Alles in allem äusserst sehenswert. Und Prosit auf schöne Kunst!

Wie es mir trotz anhaltendem grippalem Infekt und Stirnhöhlenkatarrh geht? Nun ja, es kann nur noch besser warden…