Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

30. November 2018

68. Eintrag, Luzern

David hat nach vier Monaten seinen Lehrvertrag im gegenseitigen Einverständnis gekündigt. Ich bin schon ein bisschen traurig. Mein feiner Sohn, eine zarte Seele voll Ehrlichkeit und Offenheit, ist bemüht, seinen Platz im Leben zu finden.

Ich habe diesen Monat sehr wenig im Atelier gearbeitet. Unter anderem weil das Dach unseres Hauses repariert wurde, was mit viel Unruhe ums Haus verbunden war. Auch diverse Lieferungen und kleine Wochenendausstellungen haben Zeit in Anspruch genommen. Eine angenehme Zeit, auch mal ein bisschen Distanz zum Atelier zu haben.

Ich konnte mir aber auch viele Gedanken machen über kommende Werke, die ich noch gerne umsetzen will. Dies sind Goldene Tafeln und Universumsbilder. Ich sammle Ideen, bis ich unter Strom stehe und es kein Halten mehr gibt. Ich lebe dann einige Tage in meiner eigenen Welt. Und bin dann sehr dankbar, wie Franziska sich um die häuslichen Angelegenheiten kümmert, insbesondere gerade jetzt für David eine gute Lösung zu finden.