Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

30. November 2022

114. Eintrag, Brienzwiler

Es ist Adventszeit, eine herrliche Zeit für mich. In mir ist eine grosse Ruhe. Meine Energie ist gesammelt. Mit einem grossen Frieden arbeite ich, nach dem Motto «Tue dein Werk, um die Früchte daraus kümmere dich nicht».

Eine ziemliche Unordnung hier im Atelier, wie so oft, wenn ich an mehreren Werken parallel arbeite. Es sind zurzeit deren fünf. Die Platzverhältnisse hier waren schon immer beschränkt, doch ich akzeptiere es einfach und arbeite mit den Möglichkeiten, die da sind.

Nun, inzwischen sind es 24 Jahre, in denen ich hier in diesen Räumen meine Lebenszeit gegeben habe. Es war ein Abenteuer, das mich genau dahin brachte, wo ich jetzt stehe. Ob es noch weitere 24 Jahre oder mehr werden, ich weiss es nicht, doch ich nehme Tag für Tag und bin ganz zufrieden mit dem, was mir begegnet und mich inspiriert, hier in diesem kleinen Atelier in Brienzwiler, in welchem inzwischen 2400 Kunstwerke entstanden sind.