Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

31. August 2017

54. Eintrag, Brienz

Ein wunderbarer August neigt sich dem Ende zu.

Ein Monat, wie er aus der Sicht eines Künstlers nicht besser hätte sein können: Gute Verkäufe, tolle Begegnungen und ehrliche, tiefe Gespräche mit Menschen, die Freude an meiner Kunst haben. Eine Anfrage einer Galerie in Rom zwecks einer Ausstellung, mit der wir noch in Verhandlung sind. Und eine kurze Tagesreise per Flugzeug nach München zu meinem Steinhändler, nur um den passenden Bergkristall zu finden für ein Kunstobjekt, das zwei Tage später auch schon verkauft wurde. Dies alles machte diesen Monat zu etwas Besonderem.

Alles Glück? Ja, natürlich, aber ich denke, dass jedem geholfen wird, wenn er sich seiner Ressourcen und Fähigkeiten bewusst ist und diese kreativ und bestmöglich einsetzt.

Es braucht immer wieder von neuem Mut, sich auf so dünnen Eis (finanzielle Unsicherheit) zu bewegen. Doch es ist lebendig, aufregend und wahrhaftig.

Es ist mein Leben und das meiner Frau Franziska