Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

9. Januar 2019

70. Eintrag, Brienz

Die Zeit der Raunächte sind jeweils Tage, die ich sehr geniesse. Die Zeit scheint mir entschleunigt und meditativ.

Wenn ich ins Atelier gehe, ist es kein Arbeiten, sondern einfach in aller Ruhe und Entspannung kreativ Sein. Ich versuche dies so lange wie möglich ins neue Jahr mitzunehmen. Und erwische mich immer wieder dabei, wenn mein innerer Antreiber mehr verlangt als gesund ist.

Ich habe Pläne und Ideen, die ich gerne noch in die Tat umsetzen möchte. Zum einen meine Lebensgeschichte niederschreiben, hat mich doch das Buch von Bert Hellinger „Mein Leben. Mein Werk.“ sehr inspiriert. Zum anderen sind es die Geschichten von Giaberuso, die ich gerne in einem illustrierten Kinderbuch erzählen würde. Und natürlich ist da die Kunst, die mich nach wie vor begeistert und in ihren Bann zieht.

Also der Tag hat vierundzwanzig Stunden, und unzählige davon sind mir noch gegeben. Und ich habe zwei Hände, welche gut arbeiten können…