Seylech (Charles) Leuthard, Künstler des Lichts.

19. Mai 2019

73. Eintrag, Brienzwiler

Das Geschäft läuft gut, es gibt viele Verkäufe und Aufträge.

Aber im Alltag bin ich oft launisch und schwierig für meine Familie, denn ich möchte mehr Freiheit und unterwegs sein. Franziska hat mich ermuntert, meinen Traum zu verwirklichen. Typisch für Männer mittleren Alters: Mit einem Motorrad zum Nordkap fahren… 😉

Ich fühle mich hin- und hergerissen zwischen Herzenswunsch und Pflichterfüllung. Noch bin ich für meine jüngeren Kinder finanziell verantwortlich. Noëmi beendet diesen Herbst ihre Ausbildung als Fachfrau Operationstechnik. David hat Gott sei Dank eine neue Lehrstelle gefunden. Er wird am 1. August als Zierpflanzengärtner an der Gartenbauschule Hünibach starten. Ein guter, beruflicher Anfang.

Der Gedanke, nächstes Jahr zur Sommersonnenwende am Nordkap zu sein, beflügelt mich.